Wir in Kottern e.V.
Wir in Kottern e.V.

Mitgliederversammlung 2021 mit Wahlen

Bei der Mitgliederversammlung blickte der 1. Vorsitzende Werner Wittmann auf das vergangene Jahr zurück.  Leider konnte 2020 aufgrund der Covid-Pandemie nur noch die Mitgliederversammlung im März stattfinden. Danach war nichts mehr möglich. Das Sommerfest, Standkonzert und die Kotterner Weihnacht fanden deshalb nicht statt. Auch der Start 2021 war nicht einfach. Eigentlich wäre das Sommerfest im Juli wieder an der Reihe gewesen, aber aufgrund der unklaren Lage wurde beschlossen, dieses Jahr noch kein Sommerfest oder alternativ ein anderes Fest durchzuführen. Auch die Mitgliederversammlung fand dann erst Ende Juli, unter der entsprechenden Beachtung der Auflagen statt. Für den 8. September ist ein Standkonzert mit dem Musikverein Sankt Mang geplant. Aber dieses Mal nicht auf dem Brunnenplätzle sondern beim Bürgertreff. Die Organisatoren hoffen auf dann niedrige Inzidenzzahlen und gutes Wetter.

Auch den Unterabteilungen zur Förderung der VS Kottern/Eich und der Unterabteilung zur Förderung des Kindergartens ging es nicht viel anders. Auch hier waren keine Veranstaltungen möglich. Nur das Mehrgenerationenhaus /Bürgertreff konnte mit Unterstützung der Unterabteilung, zwischendurch unter hohen Auflagen kleine Veranstaltungen durchführen. Hier gab es dann auch noch eine Veränderung. Die langjährige Projektleiterin Frau Renner-Hesse ging im März 2021 in den wohlverdienten Ruhestand. Der Verein dankt Frau Renner-Hesse für die tolle und enge Zusammenarbeit und den Einsatz für das Mehrgenerationenhaus /Bürgertreff. Die Nachfolge trat hier Frau Angela Isop an, die sich im Rahmen der Mitgliederversammlung auch den anwesenden Mitgliedern vorgestellte.

Der Vorsitzende dankte seinem Vorstand für die tolle Zusammenarbeit und den Mitgliedern für Ihre Treue zum Verein, vor allem auch in den schwierigen Zeiten.  Die Schatzmeisterin Tanja Wittmann berichtete dann detailliert zu den Einnahmen und Ausgaben des Vereins und konnte wieder auf einen sehr positiven Kassenstand verweisen. Die Kassenprüfer bescheinigten Ihr eine ordnungsgemäße Buchführung.

Nach den Berichten standen die turnusgemäßen Neuwahlen an. Hier standen dann Veränderungen an. Die langjährigen Beisitzerinnen Gertrud Scharpf und Anita Ibehej traten nicht mehr an. Der 1. Vorsitzende Werner Wittmann bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit. Und auch der 2. Vorsitzende Horst Dreyer trat nicht mehr für diesen Posten an. Die Wahlen, unter der Wahlleitung von Franz Mayr brachten dann folgende Ergebnisse: Der 1. Vorsitzende Werner Wittmann wurde im Amt bestätigt. Als neue 2. Vorsitzende wurde Melanie Niederhammer gewählt. Schatzmeisterin Tanja Wittmann und Schriftführer Leonhard Mösle traten wieder an und wurden ebenfalls wieder durch die Versammlung gewählt. Als Beisitzer*innen wurden dann Renate Rieger, Ingrid Stark und Horst Dreyer gewählt. Die Kassenprüfung führen nun Margit Mösle und Gertrud Scharpf in Zukunft durch.

Von links:

hintere Reihe: Melanie Niederhammer, Renate Rieger, Leonhard Mösle